Geschäftsstelle:
Ernst Salzer
Im Wiesengrund 6
72622 Nürtingen
Liederkranz Oberensingen 1875 e.V.

Reinhard Wirnitzer
Anemonenweg 7
72622 Nuertingen
Homepage: www.liederkranz-oberensingen.de
Email: ernst.Salzer@t-online.de

Reinhard Wirnitzer neuer Vorstand

Gerhard Zeeb Ehrenvorsitzender

Am Samstag, 19. Februar fand im Sportheim der TSVO die diesjährige Hauptversammlung statt. Gerhard Zeeb begrüßte die zahlreich erschienen Sänger und eine Reihe passiver Mitglieder. Er dankte dem Chorleiter für die geleistete Arbeit und den Sängern für den fleißigen Singstundenbesuch. Ferner sprach Gerhard Zeeb auch den Dank des Vereins an den Vizedirigenten Ernst Class aus, der bereits 40 Jahre diesen Dienst versieht und davon gleichzeitig 25 Jahre zweiter Vorsitzender war. Auch der Familie Ursel und Hans Walt dankte er für die Bewirtschaftung bei vielen Festen und Veranstaltungen.

Otto Nestmeyer, Schriftführer des LKO berichtet über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2004. Es fanden 39 Probenabende statt, die im Durchschnitt mit 86 Prozent der insgesamt 55 aktiven Sänger besucht waren. Jedes Mitglied erhielt eine schriftliche Zusammenfassung des Jahresgeschehens. Die Kassenlage ist laut Bericht von Kassier Reinhard Wirnitzer durch rückläufige Spenden, durch Steuernachzahlung und durch noch nicht verkaufte CDs vom letzten Konzert nicht so erfreulich, was in Anbetracht der bevorstehenden Konzertreise nach Wales besonders bedauerlich ist. Chorleiter Eberhard Höngen brachte den Wunsch nach neuen Sängern zum Ausdruck. Die Wales-Reise könnte unter anderem eine geeignete Werbemaßnahme sein.

Die Neuwahlen bestätigten den 2. Vorsitzenden Ernst Salzer und Schriftführer Otto Nestmeyer in ihrem Amt. Gerhard Zeeb kandidierte nicht mehr für das Amt des ersten Vorsitzenden, für ihn wurde Reinhard Wirnitzer gewählt (siehe Bild). Mit lang anhaltendem Beifall wurde GERHARD ZEEB ZUM EHRENVORSITZENDEN ernannt. Er war 40 Jahre in der Vereinsleitung tätig, davon 38 Jahre als Erster Vorsitzender. Gerhard wir danken Dir, Du hast Dich um den Verein verdient gemacht.

Liederkranz Oberensingen 1875 e.V

Der Männerchor des Liederkranzes im Jubiläumsjahr 2000